Streicherkonzert in Bad Fischau

Am Donnerstag, 4. April 2019 fand im Hubertushof –Gasthaus Fromwald in Bad Fischau das Streicherkonzert der Musikschul-Kleinregion Wiener Neustadt-Umgebung statt. Beteiligt daran waren die Musikschule Bad Fischau-Brunn, die Musikschule Katzelsdorf-Lanzenkirchen, die Musikschule Markt Piesting, die Musikschule Oberes Piestingtal und die Franz Schubert Regional-Musikschule Pitten.

Mehr als 50 StreicherschülerInnen im Alter von 5 bis 25 Jahren musizierten gemeinsamen – das Konzert, das durch die Streicherpädagogen FL Franz Pobenberger, Karin Lee-Taraba MA, Mag. Judith Schwaighofer, Mag. Barbara Oberascher, Elisabeth Rakowitz MA, Eva Gaismeier und Florian Eggner gemeinsam einstudiert wurde, stand unter dem Motto: „Tänze durch die Jahrhunderte“. Seit September dieses Schuljahres probten die „Saitenkünstler“ fleißig und konnten auf ihre Tänze, die vom 14. Jahrhundert bis hin zu schottischen Reels und österreichischen Neudeutschen reichten, stolz sein.

Ein gelungenes Projekt, das im nächsten Schuljahr seine Fortsetzung finden wird.